Gute Tenniswoche - positive Spieltage für den TC-Wachenheim

Mitte letzter Woche, am 8. Mai, waren die Damen 55 zu Gast bei der SG Hochspeyer/Siegelbach und konnten sich nach den Spielen den zweiten Tabellenplatz von vier Mannschaften in der Gruppe Damen 55 (4er) Pfalzliga sichern. In den Einzeln siegte Caroline Gördes an Position eins mit 3:6 und 2:6 und auch Christine Jausel-Wild konnte sich mit 2:6 und 1:6 klar durchsetzen. Ellen Etzbach konnte zu Beginn gut mithalten, verlor dann aber leider knapp mit 7:6 und 6:4. Bitter verlief die Partie für Gaby Roßkopf. Sie musste ihr Match nach 6:3 und 4:3 im zweiten Satz leider abgeben. 2:2 vor den entscheidenden Doppeln. Auch hier holten Gördes/Jausel-Wild stark mit 1:6 und 1:6 den wichtigen Punkt. Die zweite Paarung mit Else Guhmann und Marlies Deps unterlag zwar mit 6:3 und 6:2, doch am Ende siegte die Heimmannschaft aus Hochspeyer/Siegelbach aufgrund des besseren Spielverhältnisses mit 47:57. Eine wirklich spannende Runde, denn bei 4 gemeldeten Mannschaften gibt es Hin- und Rückspiele.

Erfolgreich verliefen auch die Partien der zweiten Runde der Herren 50. Für Rüdiger Göbel und seine Mannen ging es auswärts zum TC Siebeldingen. Göbel gewann an Position zwei beeindruckend seine Partie deutlich mit 1:6 und 1:6 und holte den Punkt nach Hause. Deutlich knapper siegte Michael Tempel im Spitzenspiel in drei Sätzen mit 6:3, 3:6 und 10:12. Dabei wehrte er sogar einen Matchball seines Gegners ab. Auch Thomas Beutler, Wolfgang Heim und Jörg Strötzel gingen als Sieger vom Platz - nur Martin Conrad musste sich mit 7:5 und 6:4 knapp geschlagen geben. Nach den Einzeln stand es überzeugend 1:5, so dass alle frei aufspielen konnten. Göbel/Beutler gewannen mit 4:6 und 3:6 und auch Conrad/Heim holten nach Aufgabe ihrer Gegner einen Punkt. Trotz der Niederlage im letzten Spiel mit der Paarung Tempel/Strötzel war der Endstand von 2:7 der Beleg für einen erfolgreichen Spieltag. Herzlichen Glückwunsch zur Tabellenführung, die am 15.6.2024 im Heimspiel gegen den TK Altrip hoffentlich verteidigt wird.

Die Sonntagsspiele der Herren 30 in der B-Klasse gegen den TC Hassloch waren auf dem Papier ein voller Erfolg, fanden aber leider ohne sportliche Aktivitäten statt. Der Gegner musste das Spiel absagen und so holte der TC-Wachenheim auswärts die volle Punktzahl. Am 9.6.2024 geht es zu Hause gegen den derzeitigen Tabellendritten TC Deidesheim weiter.

Auf dem Bild sind erfolgreiche Männer in Siebeldingen zu sehen.
IMG 20240511 WA0003