Herren 30 folgen den Herren 50 auch beim Pickleball

Neben dem Weinfest gibt es auch sportlich Erfreuliches zu berichten. Die Herren 30 konnten in der B-Klasse das Lokalderby gegen den TC Deidesheim zu Hause souverän für sich entscheiden. Dabei gewannen alle Herren ihre Einzel ohne Satzverlust in jeweils zwei Sätzen. Tanguy LeCocguic, Gilbert Souvignier, Frederik Schmidt und Alex Lachmund. Auch die Doppelpaarungen Souvignier / Jan Eilers und Schmidt / Lachmund gewannen ihre Spiele klar. Damit stehen die Herren zum ersten Mal in dieser Saison an der Tabellenspitze. In den letzten beiden Spielen geht es zunächst zur Post nach Ludwigshafen und einen Sonntag später zum TC-Rot-Weiss Ludwigshafen. Weiter so!

IMG 20240609 WA0011

Nach dem Spiel am Sonntag ging es dann für alle Spieler zum Weinfest. Die Bewirtung mit Grillware der Metzgerei Hambel und Getränke von TC-Wachenheimstand war eben so Willkommen, wie auch das improvisierte Pickleballfeld. Hier waren alle noch einmal bereit für ein Match.

Ab August wird man das neue Spiel mit dem Holzschläger und Plastikball auch auf dem Gelände des Tennisclubs spielen können. Dann sollen auch Nichtmitglieder die Trendsportart erleben.

IMG 20240610 WA0001