Spielleiter entscheidet Spiel der Damen 55 Doppel in der Pfalzliga

Am ersten Spieltag der Damen 55 Doppelrunde waren die Damen des TC-Wachenheim zu Gast beim TC Schwarz-Weiß 1896 Landau. In den ersten beiden Spielen konnten sich Doris Jaffe und Friederike Schmidt im Champions-Tiebrak behaupten. Nach einem 3:6 im ersten und 6:2 im zweiten Satz gewannen die Damen den entscheidenden dritten Satz denkbar knapp mit 8:10. Das Doppel Else Guhman und Gaby Roßkof unterlag in zwei Sätzen mit 6:0 und 6:3. Die Paarung Caroline Gördes und Doris Jaffe spielte stark auf und gewann ihr Match ebenfalls im entscheidenden dritten Satz mit 9:11. Eigentlich unterlagen Guhmann/Roßkopf dann in ihrem zweiten Match des Tages mit 1:6 und 2:6, was ein Unentschieden bedeutet hätte. Eigentlich, denn einen Tag später griff der Spieleiter ein. Landau hatte trotz eines Hinweises des TC-Wachenheim einen Aufstellungsfehler gemacht. Die Bemerkung des Spielleiters Jörg Gaßert lautete dazu: "Das Doppel Nr. 4 wird aus der Wertung genommen, da Frau Dr. Rabus (TC Schwarz-Weiß  Landau) zweimal gegen das gleiche Doppel (Guhmann/Roßkopf) gespielt hat. Wenn in einer Partie der 2. Doppelrunde Spieler*innen gegeneinander spielen, die bereits in der 1. Doppelrunde gegeneinander gespielt haben, so wird dieses Doppel aus der Spielwertung genommen". Somit gewannen die Damen des TC Wachenheim glücklich nach Matches mit 1:2 und holte die ersten 2 Punkte der Saison.

 

Einladung zur 53. ordentlichen Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,

zu unserer 53. ordentlichen Mitgliederversammlung lädt Sie der Vorstand am

Freitag, den 19. April 2024 um 19 Uhr

recht herzlich in unser Clubhaus ein.

In der Mitgliederversammlung wurde beschlossen die Schlösser in unserem Clubhaus zu erneuern. Die neuen Schlüssel werden gegen ein Pfand von € 10,-- bei der Mitgliederversammlung ausgehändigt. Die neuen Schlüssel können auch donnerstags von 18 bis 20 Uhr (Mannschafttraining Herren) oder auf Anfrage beim Vorstand ausgegeben werden. 

Der Vorstand des TC Wachenheims hat einen Defibrillator angeschafft, der sich in unserem Clubhaus an der Wand zu unseren Umkleideräume befindet. Eine Einweisung zum Gebrauch des neu angeschafften Defibrillators findet am Freitag, 19. April 2024 von 18 bis 19 Uhr (vor der Mitgliederversammlung) statt. Neben dem Vorstand, den Mannschaftsführern sind alle interessierten Mitglieder recht herzlich eingeladen.

Der Vorstand des TC Wachenheims freut sich über eine rege Teilnahme an der Mitgliederversammlung.

Tagesordung der MV am 19. April 2024

  1. Begrüßung, Feststellung der form- und fristgerechten Einladung der Mitglieder sowie der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  2. Jahresberichte 
    a) des 1. Vorsitzenden 
    b) der Kassenwartin
    c) des Sportwarts
    d) der Jugendwartin
    e) des Technischen Leiters
  3. Bericht der Rechnungsprüfer
  4. Entlastung des Vorstandes
  5. Entlastung des Rechnungsprüfer
  6. Wahl der Rechnungsprüfer
  7. Anträge/ Verschiedenes: Anträge zur Tagesordnung sind beim 1. Vorsitzenden bis spätestens eine Woche vor der Mitgliederversammlung einzureichen.
  8. Schlusswort und Verabschiedung

Wir freuen uns und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Rüdiger Göbel (1. Vorsitzender)    Friederike Schmidt (Schriftführerin)

 

Die Plätze sind gerichtet.

 IMG 20240410 WA0006

Ergebnisse der 39. Tennismeisterschaften Verbandsgemeinde Wachenheim

 Bildschirmfoto 2023 08 11 um 113510

In diesem Jahr fanden die Verbandsgemeinde-Meisterschaften im Bereich Tennis vom 8. bis zum 17. September statt. Die Organisiation übernahm der TC-Wachenheim und am vergangenen Sonntag erfolgten die Finalspiele der verschiedenen Gruppen. Abends folgte nach einleitenden Worten des Vereinspräsidenten Rüdiger Göbel die Siegerehrung für die Gewinner:Innen durch den Sportwart Tanguy LeCocguic und dem Schirmherrn des Turniers - dem Verbandsbürgermeister Torsten Bechtel.

 

IMG 20230917 WA0038

Bild v.l.n.r.: Torsten Bechtel, Tanguy LeCocguic, Horst Gäbler und Rüdiger Göbel.

 

Der Tag begann bereits um 10.30 Uhr mit den Doppel-Finalspielen. Bei den Damen siegte die Paarung Gabriele Korb / Berit Renneisen-Orlic. Bei den Herren 40 waren Florian Volk / Tanguy LeCocguic erfolgreich und bei den Herren 50 entschied das Doppel Martin Conrad / Rüdiger Göbel die Partie für sich. Im Anschluss folgte bei sommerlichen Temperaturen das Finale der Jungen U 15 zwischen Maximilian Hebestreit und Niklas Grasmück, letzterer ging als Sieger vom Platz. Bei den Mädchen U15 kämpften Mara Göbel und Anae LeCocguic um den Siegerpokal. Hier konnte sich Mara Göbel in zwei Sätzen durchsetzen. Das Finale der Männer 50 zwischen Thomas Beuttler und Michael Tempel entschied T. Beuttler für sich. Am frühen Nachmittag gab es noch das Endspiel der Damen. Den ersten Platz erkämpfte sich Gabriele Korb gegen Caroline Gördes. Das Finale der Herren 40 bestritten vor einer begeisterten Fantribüne Tanguy LeCocguic gegen Florian Volk. Die packende 3 Sätzeschlacht gewann dabei LeCocguic nach 4:6, 7:5 und 10:8 im Champions-Tie-Break für sich.

Um 17 Uhr wurde dann zur Siegerehrung geladen, bei der auch die Sieger der Vortage ihre Pokale und Gutscheine von engelhorn Sports entgegennahmen. Darunter die Sieger  der Kategorie Jungen U12 Jakob Amend, den Herren Manuel Franz und den Herren 60 Horst Gäbler.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zur Teilnahme am Turnier und danken der Stadt Wachenheim für die Unterstützung bei den Preisgeldern und den Tennisfans für die Unterstützung auf den Rängen. Einen Dank auch an die Metzgerei Hambel für die Verpflegung und allen Helferinnen und Helfern. Es war ein toller Tennistag und wir freuen uns auf die 40. Meisterschaften.

IMG 20230917 WA0024

2. Wochenende Burg- und Weinfest

Auch am zweiten Wochenende des 50. Burg- und Weinfests war die Stimmung am Kirchplatz sehr angenehm und das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Highlight mit Sicherheit die Galette Saucisse an unserer Grilltheke. Wir danken an dieser Stelle noch einmal Weingut Peter für den tollen Support in jeder Lage und zu jeder Uhrzeit, der Metzgerei Hambel und allen Helferteams für Ihren Einsatz. Und ein ganz besonderer Dank geht an alle Besucher:Innen, die Teil dieser magische Tage waren.

DANKE.

 

Hier einige Impressionen

Team-Freitag

IMG 20230617 WA0003

 

Samstag

IMG 20230617 WA0019

IMG 20230617 WA0020

Brötchenexpress

IMG 20230617 WA0023

 

Sonntag

IMG 20230618 WA0009

 

IMG 20230618 WA0019

 

Abschluss

IMG 20230619 WA0005

 

Montag war dann auch schon Abbau..... der Trupp nach getaener Arbeit beim und mit Weingut Peter.

IMG 20230619 WA0027

 

Weiter Impressionen vom Burg-und Weinfeste

 

Freitag

Tausch des Kühlfahrzeugs

IMG 20230609 WA0004

Die Schicht 

IMG 20230609 WA0006

 

IMG 20230610 WA0000

 

Samstag

Nachschub

IMG 20230610 WA0007

Die Schicht

IMG 20230611 WA0005

Die DJs

IMG 20230611 WA0000

Sonntag

Die Schicht

IMG 20230611 WA0022

 IMG 20230611 WA0014

 

 

 

IMG 20230611 WA0024 

 

Gelungener Artikel in "Die Rheinpfalz"

Wir danken für den gelungenen Artikel und freuen uns auf die kommenden Jahre.

IMG 20230610 WA0006

Was ein Feiertag

Der erste Tag des diesjährigen Burg- und Weinfestes erwies sich als voller Erfolg. Bei sommerlichen Temperaturen war der Kirchplatz und der Teil der Weinstraße sehr gut besucht. Neben den Weinen von Weingut Peter und dem Sekt von Schloß Wachenheim fand vor allem die Grillware von Metzgerei Hambel regen Anklang. Fast schon wie ein kleiner Geheimtipp erfreuten sich am Abend die Besucher über knackige Würstchen, klassische und mediterrane Saumagen im Brötchen. Am zweiten Wochenende erweitern wir dann die Karte um Galette-Saucisse, da freuen wir uns schon.

Danke liebe Hrlfer:Innen für euren Einsatz -Spitzenleistung.

Hier die ersten Bilder

 IMG 20230608 WA0001

 

IMG 20230608 WA0002

IMG 20230609 WA0000

IMG 20230609 WA0001 

Einladung zur 52. ordentliche Mitglieder-Hauptversammlung des TC Wachenheim

Liebe Mitglieder,

zu unserer 52. ordentlichen Mitgliederversammlung lädt Sie der Vorstand am

 

Freitag, den 21. April 2023 um 18 Uhr

 

recht herzlich in unser Clubhaus ein.

 

Tagesordung

 

1. Begrüßung, Feststellung der form- und fristgerechten Einladung der Mitglieder sowie der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung

2. Jahresberichte

a) des 1. Vorsitzenden

b) der Kassenwartin

c) des Sportwarts

d) der Jugendwartin

e) des Technischen Leiters

 

3. Bericht der Rechnungsprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Entlastung des Rechnungsprüfer

6. Wahl des Wahlleiters

7. Wahl des Vorstandes

8. Wahl der Rechnungsprüfer

9. Anträge/ Verschiedenes: Anträge zur Tagesordnung sind beim 1. Vorsitzenden bis spätestens eine Woche vor der Mitgliederversammlung einzureichen.

10. Schlusswort und Verabschiedung

 

Wir freuen uns über Ihre zahlreiche Teilnahme.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Rüdiger Göbel               Friederike Schmidt

(1. Vorsitzender)          (Schriftführerin)    

TC-Wachenheim Saisonabschluss feierlich in der Unfassbar

Am vergangenen Freitag - dem 11.11.2022 - versammelten sich die Mitglieder des TC-Wachenheim, um gebührend den Saisonabschluss zu feiern. Dem Sektempfang folgten einleitende Worten durch den Bürgermeister Torsten Bechtel und dem Tennisclub-Vorstand Rüdiger Göbel. Geprägt von Corona, berichtete Göbel vom 50. jährigen Jubiläumfest des Clubs, den Hof- und Weinfesten, dem Feuerwehreinsatz zur Bergung der defekten Wasserpumpe, den Einsätzen zur Pflege der Plätze und den sportlichen Leistungen der Vereinsmitglieder. Hier übernahm der Sportwart Tanguy Le Cocguic den Rückblick auf die vergangenen zwei Saisons. Bevor es zum gemütlichen Teil des Abends kam, wurden die Jubilliar:Innen namentlich geehrt.

tc wachenheim jubillare2

v. l. n. r.: Rüdiger Göbel | 40 Jahre Getrud & Walter Distelhof, Ute Heinemann | 30 Jahre Christel Berger, Friederike & Hans Schmidt | 40 Jahre Mitgliedschaft Helge Wiegand | Tanguy Le Cocguic.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an die Mitglieder und das Unfassbar-Team für diesen gelungenen Abend.

Wachenheim feiert - das Weinfest 2022

Den Wetterprognosen und Wetterlagen zum Trotz waren die vierTage Wachenheimer Weinfest 2022 eine gelungene Veranstaltung für den TCW. Nur mit der Unterstützung vom Weingut Peter, der Metzgerei Hambel und den täglichen Helfern:innen ist dies möglich gewesen. Die Gäste haben getrunken, gegessen, getanzt & gelacht. Es gab dicke und dünne Schorle, Saumägen und Würste, Jorgen.und Bert, Grauburgunder und Chardonnay, Sekt und Secco - und dann die Krönung, die Galette Saucisse am Sonntag. Man muss schon dabei gewesen sein.... Es war uns ein Fest und nicht auszudenken, was bei gutem Wetter noch passiert wäre.

Dankeschön und wir freuen uns auf 2023!

Aber schaut selber.

IMG 20220926 WA0009

IMG 20220926 WA0017

 

IMG 20220926 WA0024

IMG 20220926 WA0026

IMG 20220926 WA0022

IMG 20220926 WA0003

IMG 20220927 WA0003

 

IMG 20220926 WA0001

IMG 20220926 WA0015

IMG 20220926 WA0011

IMG 20220926 WA0010

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.