Saison 2022

Die Vorbereitung laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Weingut! Peter an den Wochenenden  vom 10. bis 12. Juni und  gleich drauf die Woche ab Donnerstag den 16. bis zum 19. juni das Hoffest zu gestalten.Nach dem Motto: Weingut Peter spielt Tennis.

Die Weinauswahl reicht von Riesling bis Burgunder. Die Grillware kommt von der Metzgerei Hambel. Musikalische begleitet werden ausgewählte Abende mit Live Musik DJs. Einfach Wein, Essen und Musik in entspannter Atmosphäre genießen.Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, Freunde und Mitglieder.

Geplante Öffnungs-Zeiten:

Do bis 24.00 Uhr

Fr bis 24. 00 Uhr

Sa bis 24.00 Uhr

So bis  22.00 Uh

Weingut Peter - Burgstraße 10 - 67157 Wachenheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit einem erfolgreichen 3:1 Heimsieg überzeugten am vergangenem Donnerstag die Damen 55 des TC-Wachenheim. In den Auftaktspielen gegen den TC Blau Weiss Herzheim 1 konnten beide Paarungen jeweils punkten. Zum einen siegten Else Guhmann und Gaby Roßkopf im Champion-Tie-Break mit einem spannenden 11:9. Zum anderen waren Caroline Gördes und Friederike Schmidt deutlich nach 2 Sätzen erfolgreich. Ihre gute Form bestätigten Gördes / Schmidt dann auch in ihrem zweiten Spiel des Tages mit einem deutlichen 6:0 6:1.

Eine tolle Mannschaftsleistung - weiter so!

Mannschaft Damen Doppel 55

 

 

Weder die Doppeldamen 55 am Mittwoch, noch die Damen 50 sowie die erste Herren 40 konnten am Samstag in der Pfalzliga ausreichend punkten. Nur die Herren II 40 schaffte ein erfreuliches Unentschieden. Doch der Reihe nach.

Gegen den TC Rot-Weiss aus Kaiserslautern starteten die Damen aus Wachenheim stark mit einem 4:6, 2:6. Leider sollte dies der einzige Punkt durch Gaby Roßkopf und Doris Jeffe gewesen sein. In den folgenden Doppelpaarungen blieben die Damen trotz vollem Einsatz leider beim 1:3 Endstand erfolglos.

Die Damen 50 punktete nach erfolglosen Einzeln leider nur im Doppel mit Claudia Solbach und Friederike Schmidt beim TC Ludwigshain Weisenheim zum finalen 5:1.

Noch deutlicher traf es die Herren I beim Ski Club in Ludwigshafen. Hier konnte nur der an Position eins spielende Florian Volk die Wachenheimer Fahne hochhalten. Die starke Form von Andreas Volz reichte weder im Einzel noch im Doppel, um den entscheidenden dritten Satz im Champions-Tie-Break für sich zu entscheiden. Verletzungen und Formtiefs der restlichen Spieler führten somit zu einem enttäuschenden 1:8.

Den einzigen Lichtblick an diesem Wochenende setzte die Herren II 40 zu Gast in Dirnstein. Die Spieler Wolfgang Heim und Thomas Zebisch konnten ihre beiden Partien jeweils glatt in zwei Sätzen gewinnen. Leider musste Peter Appelrath im zweiten Satz bei einer 3:1 Führung seine Begegnung verletzt aufgeben. Wir wünschen Peter an dieser Stelle gute Genesung. Den dritten Punkt zum in Summe gerechten 3:3 konnte die Doppelpaarung Thomas Zebisch und Thomas Sasse einfahren, die nach einem abgewehrten Matchball das Spiel noch drehen konnte. Chapeau, tolle Leistung!

 

IMG 20220514 WA0025

Bei idealen Tennisbedingungen hat die Herrenmannschaft ü40 des TC Wachenheim am Samstag ihr erstes Spiel bestritten. Zum Saisonstart in de Pfalzliga waren die Herren des TC Rot-Weiss Neustadt 1 zu Gast. Neu in der Wachenheimer Truppe ist Nils Keil, der mit einem Sieg an Position 2 gleich zu Beginn einen wichtigen Punkt holen konnte. In einem packende Top-Duell zwischen Florian Volk und dem Neustadter Thomas Gartner lieferte erst der dritte Satz die Entscheidung zu Gunsten von Volk - 2:6, 6:1 und 11:9. Souverän verliefen die Matches von Andreas Volz und Gilbert Souvignier. Zwischenstand nach den Einzeln 4:2. Die Aufstellung der Doppelpaarungen erwiess sich perfekt. Keil/ Le Cocguic, Conrad/ Volz und Orlic/ Souvignier haben alle gewonnen und  zum Endstand von 7:2 beigetragen.

Mannschaft 1 Herren ü40 Mai 2022

Diesen Samstag geht auswärts um 14 Uhr zum SC TA Ludwigshafen. Auch hier will die Mannschaft um den Kapitän Rüdiger Göbel, der diese Saison leider verletzungsbedingt pausieren muss, gutes Tennis spielen.

Am Sonntag dem 1. Mai haben wir die frisch präparierten Plätze alle bespielt. Mitglieder und Interessierte haben das Wetter genutzt und haben begeistert einige Bälle geschlagen. Begleitet von Kaffee & Kuchen, Grillgut & Salaten war es ein gelungener Saisonauftakt 2022. Ein Dank an alle, die zu diesem Tag beigetragen haben.

Hier ein paar Impressionen.

t d o T 002 2022 05

T d o T 004 2022 05

t d o T 002a 2022 05

t d o T 007 2022 05

T d o T 005 2022 05

t d o T 008 2022 05

 

 

Die erste Heimspiel in der Pfalz Liga findet für die Herren 40 bereits am  Samstag den 7. Mai statt. Aufschlag - Ass.

 

Endlich, die fünf Plätze sind frisch gerichtet und die Outdoor-Saison wird zum 1. Mai 2022 eröffnet. Das feiern wir an diesem Sonntag ab 11.00 Uhr mit einem Tag der offenen Tür. Freies Spiel für Jung & Alt. Egal ob AnfängerIn oder Fortgeschrittener. Um 11.30 Uhr gibt es einen Begrüßungssekt, Später begleiten wir das Spiel um den Filzball mit Kaffee und Kuchen. Angegrillt wird natürlich auch. Der Schnuppertag endet gegen 16.00 Uhr.

Der TC-Wachenheim freut sich auf seine Mitglieder und weitere sportliche BesucherInnen jeden Alters. 

Saison Eröffnung 2018 TCW Wachenheim 7

Liebe Tennismitglieder, 

Die neue Tennissaison steht vor der Tür und viele Liebhaber des weißen Sports können es kaum erwarten, endlich wieder auf der Außenanlage Tennis zu spielen. 

Der Vorstand des TC-Wachenheims möchte euch mit diesem Schreiben wichtige und aktuelle Informationen und Termine zum Spielbetrieb und Vereinsleben auf unserer Anlage übermitteln.

Aufgrund der momentanen Corona-Situation hat sich der Vorstand entschlossen, die für Ende März geplante Mitgliederversammlung, auf Freitag, 8. Juli 2022 um 18 Uhr zu verschieben. Die schriftliche Einladung mit Tagesordnung erhaltet ihr drei Wochen vor der Mitgliederversammlung.

Geplante Veranstaltungen für das Jahr 2022:

-  Die Platzeröffnung und damit der Tag "Deutschland spielt Tennis" sollen in diesem Jahr am Sonntag, 1. Mai 2022 um 11 Uhr in unserem Clubhaus stattfinden.

Weinfest 2022 - Stand vor der evangelischen Kirche vom 10. -12 Juni und 16.-19. Juni. Der Tennisclub hat dieses Jahr wieder die Chance, während des Weinfestes einen Stand auf dem Platz vor der Kirche an beiden Wochenenden zu betreiben.

Bitte merkt alle Termine vor und helft mit eurer Mitarbeit mit, dass wir gemeinsam ein positives Tennisjahr 2022 erleben können.

Der Vorstand des TC-Wachenheims wünscht euch einen guten, freudvollen und gesunden Start in die Tennissaison 2022 und freut sich euch zahlreich auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichen Grüßen

TC Wachenheim

Vorstand

Rüdiger Göbel    Friederike Schmidt

1.Vorsitzender    Schriftführerin

 

hinterm zaun2

 

 

Tennis Saison 2022

Wir wünschen euch allen jetzt schon einen tollen Start in die sicherlich wieder sehr spannende Tennissaison 2022.