Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns am Mittwoch, dem 1. Mai an der Aktion "Deutschland spielt Tennis" und haben das mit unserer "offiziellen" Saisoneröffnung und dem Tag der offenen Tür verbunden.

Bei tollem Tenniswetter starteten wir um 11 Uhr mit einer kurzen Begrüßung, einem Glas Sekt und frischer Erdbeer-Bowle. Unser Bürgermeister Torsten Bechtel war auch anwesend und informierte sich über den geplanten Bau der Tenniswand. Zahlreiche Mitglieder und Tennisinteressierte absolvierten ein Probetraining unter Leitung von Jugendtrainer Lukas Honzen. Hier fühlten sich natürlich besonders die Kinder und Jugendlichen angesprochen, die viel Spaß auch auf dem Trampolin und mit dem Tischkicker hatten.

Durch die vielen Salat- und Kuchenspenden waren die von Ulf Möbius gegrillten Bratwürste heiß begehrt und nach dem Tennis spielen auf den neuen Plätzen ging man zum gemütlichen Teil der Eröffnung über. Es herrschte eine entspannte und vor allen lustige Atmosphäre, die ansteckend war...

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben.

gez. Rüdiger Göbel

Hier einige Impressionen dazu...