Herren 40

Auch im zweiten Auswärtsspiel der Herren 40 I gegen Mitaufsteiger Weilerbach konnten wir die Begegnung am Ende mit 17:4 für uns entscheiden.

Was in den Einzel noch nicht klar aussah, da die letzten beiden Einzel nach Siegen von Florian Volk, Tanguy LeCocgiuc und Wolfgang Rohr mit einem Zwischenstand von 6:2  nach 4 Einzel von Andy Volz & Martin Conrad erst im Champions-Tiebreak entschieden wurden. Den wichtigen 4. Einzelsieg holte sich Martin in einem spannenden 10:7 im CT. Jetzt wurde lediglich ein Doppel zum Sieg benötigt.

Es wurde in folgender Konstellation gespielt. Martin & Rüdiger auf 1, Tanguy & Andy auf 2. Als Ersatz von Florian kam Wolfgang Heim zum Doppel und spielt mit Wolfgang R. Doppel Nr. 3.

Am Ende waren es nochmal 3 tolle und spannende Doppel, die alle gewonnen wurden. Zwei davon im CT. Und da machten es die beiden Wolfgang's ganz besonders spannend und siegten 15:13 im CT. 

Man of the Match im Einzel: Martin mit dem wichtigen 4. Einzelsieg!

Man of the Match im Doppel: Wolfgang (Wolle) Heim mit einem tollen Einstands-Doppel!

Der Sieg wurde bei der Players-Party im Schellack bei toller Livemusik mit unsrer Hausband "FreshWater" gefeiert.

Mit mindestens der gleichen Motivation wurde gestern Teil 2 der Meisterschaftsfeierlichkeiten erfolgreich absolviert.
Natürlich waren auch die Spielerfrauen dabei, die für sportliche Nahrungsmittel und ein wunderbares Ambiente im Garten sorgten.

Vielen Dank nicht nur dafür!!!

Die Herren 40 Mannschaft hieß ihre Gäste auf dem diesjährigen Weinfest mit einem eigenen Weinstand "Hinner de Kersch" herzlich willkommen.

Am Freitag, den 19.06. wurde die Eröffnung des Standes mit der Premiere der Funk & Popband FreshWater gefeiert,

die ihr eigenes Musikprogramm von der Ladefläche eines LKWs spielte und für ordentlich Stimmung sorgte.

FreshWater unterstütze mit ihrem gagenfreien Auftritt die Herrenmannschaft 40 des TC Wachenheim.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für dieses tolle soziale Engagement!

 

Am Sonntag wurde am Weinstand die Aktion "Tennis for Kids" mit Kleinfeld und Spielgeräten für Kinder gestartet.

Mit viel frischer Weinschorle, schmackhaften Bratwürsten und Saumagen mit und ohne Schafskäse

wurde hier die Meisterschaft und der gleichzeitige Aufstieg der Herren 40 Mannschaft in die B-Klasse gefeiert.

Ein rundum gelungenes Wochenende geht leider viel zu früh zu Ende...

 

Hier einige Impressionen / Zum Vergrößern bitte klicken:

 

So sehen Sieger aus - Herren 40 TC Wachenheim 2015 (es fehlt Jörg Strötzel) EIN Siegergesicht Die Stimmung vor und hinter der Weintheke war großartig
Tennismeister UND Meisterkoch
Der Siegerstand wurde nicht nur von Ortskundigen besucht Tennismeister UND Meisterkoch Unser Stammpersonal
Agressiv am Netz, immer freundlich neben dem Platz und hinter der Theke. Es gab weinhaltige Getränke angereichert mit sehr guter Laune. Michel sorgt auf und neben dem Platz für Stimmung
Auch in der 3. Halbzeit wurde nicht geschwächelt.
FreshWater mit erfrischenden Funk & Popsongs

Presseartikel

Bereits unter der Dusche soll das Team weinhaltige Kaltgetränke zu sich genommen haben. So könnte es ausgesehen haben...

 

 

 

 

Quelle: RHEINPFALZ

Quelle: RHEINPFALZ
Impressionen: Das Siegerauto TC-Wachenheim Windiger Platz mit toller Aussicht

Zeitungsbericht Herren 40 - 2

Quelle: RHEINPFALZ

Tennis Herren Mannschaft 40 TC-Wachenheim

 

v.l.n.r. Thomas Sasse, Michael Weidenkopf, Andreas Volz, Tanguy Le Cocguic,

Rüdiger Goebel, Martin Conrad, Thomas Honzen

Auf dem Foto fehlen: Wolfgang Rohr, Jörg Strötzel

Zeitungsbericht Herren 40 TC Wachenheim
Impressionen:  Zwischenstand Das Siegerfahrzeug  

Auch diese Jahr wollen wir mit einer neu gemeldeten Herren 40 Mannschaft bei der

Medenrunde aktiv werden. Wir bereiten uns bereits erstmals in der Halle vor und wollen

mit folgenden Leuten spielen:

 

Rüdiger Göbel, Andreas Volz, Michael Weidenkopf, Martin Conrad, Wolfgang Rohr,

und Thomas Honzen.

 

Dazu kommen einige starke Neueinsteiger:

Tanguy Le Cougic, Thomas Sasse und Jörg Stroetzel.

 

Verstärkt werden wir durch unsere Routiniers:

Kurt Manz und Hans Reinfrank

 

Thomas Giesenberg kommt aus Hong Kong auch gerne mal "eingeflogen".

 

Wichtige Veranstaltungen:

 

Termin: 2. + 3. Wochenende im Juni 2015

Ausschank // Wachenheimer Weinfest auf dem Kirchplatz

 

Termin: 30.08.2015

2015 Ausschank // Erlebnistag Deutsche Weinstraße // Marktplatz

 

WACHREM SweaterDie Mannschaft der Herren 40 kreierte in 2014 ihren eigenen Sweater "WACHREM" im Retrodesign inklusive des Wachenheimer Stadtwappen. In akribischer Kleinstarbeit ist dieses aus langgesponnener Ägyptischer Baumwolle und YKK-Reißverschlüssen gefertigte Kleidungsstück entstanden.

Wir erhielten bereits viele positive Resonanzen und Anfragen aus der Wachenheimer Bevölkerung nach der Bezugsquelle. Mit stolz mussten wir jedoch mitteilen, dass dieser sportliche Hautschmeichler ausschließlich den TCW-Mitgliedern vorbehalten ist.

 

Aus sicherer Quelle dürfen wir an dieser Stelle erwähnen, dass unsere Sportjacke sogar den Weg bis nach Hong Kong gefunden hat!